Profil

2004-2009 absolvierte ich den Diplom-Studiengangs Media-System-Design an der Hochschule Darmstadt. Ziel dieses interdisziplinären Studiengang ist es, Studenten fachübergreifendes Wissen in den Bereichen Neue Medien, Informatik, Design und Wirtschaft zu vermitteln. Aufgrund von Praktika, studentischen Aushilfstätigkeiten und studienbezogenen Projekten fiel die Entscheidung, mich auf die Entwicklung von Websites zu spezialisieren.

2009-2013 arbeitete ich als angestellte Webentwicklerin in einer Online-Agentur in Frankfurt am Main. Zu meinen Aufgaben gehörten im allgemeinen Beratung, Konzeption und Gestaltung von Websites sowie deren Umsetzung in den Content-Management-Systemen Typo3, Joomla und Wordpress.

Heute bin ich als selbstständige Webentwicklerin in der Umgebung von Worms für Agenturen und Unternehmen tätig.

Kenntnisse

  • Konzeption von Websites
  • Browserübergreifende Frontend-Entwicklung in HTML5/CSS/Javascript
  • Template-Entwicklung und CMS-Implementierung für Typo3, Joomla und Wordpress
  • Umsetzung von kleinen bis mittleren Webshops in Magento
  • Barrierefreies Webdesign
  • Design-Entwicklung in Photoshop
  • Bildbearbeitung